für Deine und die Sicherheit Deines Hunds in Alltagssituationen

Werde Experte für Deinen Hund – der Hundeführerschein

Weißt Du wie Dein Hund tickt? Mit Theorie und Praxis des Hundeführerschein findest Du es heraus. 

Für Deine und seine Sicherheit in Alltagssituationen

Werde Experte für Deinen Hund – der Hundeführerschein. Vertiefe Dein Wissen rund um und über Hunde und damit über Deinen Hund. Hierdurch stärkst Du Deine Sicherheit für richtiges handeln in Alltagssituationen. Dein Hund empfindet mehr  Geborgenheit und sichere Führung. Hieraus wächst Eure Bindung und als Ergebnis entsteht ein unsichtbares Band zwischen Euch. Ihr werdet ein Team und Dein Hund wird Dir Bedingungslos folgen.

Der Hundeführerschein besteht aus 2 Teilen:

  1. Der theoretische Online-Kurs vermittelt für die notwendige Sachkundeprüfung. 6 Module, mit komprimiertem Wissen und alltagstauglichen Lösungen machen Dich fit für die theoretische Sachkundeprüfung. Diese ist Voraussetzung für 
  2. den praktischen Hundeführerschein Kurs. Den praktischen Kurs kannst Du bei unserem Kooperationspartner Hundetrainer Ben Steubesand von Ben’s DogBe buchen oder bei dem Hundetrainer Deines Vertrauens. Durch den praktischen Kurs und die praktische Hundeführerschein Prüfung werden Du und Dein Hund zum Team.  

Aus eigener Erfahrung gesprochen: Luis und ich waren MEGA stolz, als der Prüfer uns sagte „Du und Luis habt mit 100 Punkten bestanden“. Wir sind zum Team zusammengewachsen. Dies ist eine Erfahrung die uns heute, nach 10 Jahren, immer noch begleitet.

All das beinhaltet der theoretische Hundeführerschein an Wissen für Dich

  • Ursprung der Hunde, ihre Eigenschaften und Veranlagungen
  • Leben mit Hund
  • Entwicklungsphasen und Lernverhalten des Hundes, Tipps für die Hundeerziehung
  • Körpersprache, Mimik-Sprache, Verhalten des Hundes,
  • Mensch-Hund-Beziehung, Haltung/Pflege/Gesundheit/Ernährung
  • Der Hundehalter in der Öffentlichkeit, Hund und Recht

Hier geht es zur Buchungsseite