Oft gestellte Fragen - Wie wir bei Luisa & Friends Hunde vermitteln und betreuen!
Während des ganzen Vermittlungsprozesses und der Betreuung sind wir an Ihrer Seite. Dabei bekommen wir häufig verschiedene Fragen rund um die Betreuung und Vermittlung Ihrer Hunde gestellt. Die wichtigsten und häufigsten Fragen haben wir hier gesammelt und beantwortet!
Was macht die Dogsitter bei Luisa & Friends aus?
Unsere Dogsitter sind alle handverlesen und haben ein aufwändiges Bewerbungs- und Auswahlverfahren hinter sich. Dazu gehört ein Sachkundenachweis in Form eines schriftlichen Tests, der Überprüfung der Vertrauenswürdigkeit durch Einreichen des polizeilichen Führungszeugnisses und unsere persönliche Einschätzung durch ein Kennenlernen.
Wir achten bei der Auswahl unserer Dogsitter darauf, dass sie genauso achtsam und liebevoll mit ihren Betreuungshunden umgehen, wie sie es auch mit ihren eigenen Hunden machen würden.
Mehr zu unserem Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Seite Dogsitter werden!
Wie schnell finde ich einen Dogsitter bei Luisa & Friends?
In der Regel finden wir innerhalb von 48 Stunden nach Eingang der ausgefüllten Registrierungsformulare den perfekten Dogsitter für Sie. Sollten wir keinen passenden Dogsitter in unserem Netzwerk haben, suchen wir gerne extern nach jemanden für Sie. Die Vermittlung kann sich in diesem Fall jedoch verzögern, da wir darauf achten, dass alle unsere Dogsitter ein strenges Bewerbungs- und Auswahlverfahren durchlaufen.
Wird mein Hund beim Dogsitter in einem Zwinger oder einer Box gehalten?
Die Antwort hierzu lautet ganz klar nein! Tierliebe und Tierwohl stehen bei Luisa & Friends an oberster Stelle und unser Konzept basiert darauf, Ihre Hunde immer mit Anschluss zum Dogsitter und seiner Familie zu betreuen. Kommt ihr Hund zu uns in Betreuung, behandeln wir ihn wie unseren eigenen Hund. Das bedeutet, dass Ihr Hund den ganzen Tag über mit seinem Sitter zusammen ist, mit ihm spazieren geht, bei ihm im Garten oder im Wohnzimmer liegt und auch nachts mit im Haus oder der Wohnung schläft. Ganz als wäre er bei Ihnen zuhause!
Mehr dazu wie wir bei Luisa & Friends unsere Hunde betreuen finden Sie auf unserer Seite Dogsitting mit Qualität und Herz!
Kommen zu den Preisen auf der Homepage noch extra Vermittlungsgebühren hinzu?
Nein, alle auf der Homepage genannten Preise beinhalten die Vermittlung, die Betreuung und alle Steuern. Die Preise, die Sie auf der Homepage sehen, bezahlen Sie auch – ganz ohne verstecke Kosten!
Meine Hunde sind krank oder verstehen sich nicht mit anderen Hunden. Kann ich sie trotzdem über Luisa & Friends betreuen lassen?
Bei Luisa & Friends finden wir einen Platz für jeden! Dabei ist es egal ob ihr Hunde sehr ängstlich ist, eine Krankheit hat oder sich nicht gut mit anderen Hunden verträgt. Wir haben bereits einige Hunde, die nicht in einer klassischen Hundetagesstätte oder -pension untergebracht werden konnten, an den perfekten Dogsitter vermittelt und sind uns sicher, dass das auch mit Ihrem Vierbeiner klappt! Hierzu zählen auch starke Angsthunde, Hunde mit Leishmaniose oder Hunde, die stark unverträglich mit anderen Hunden sind!
Mehr dazu wie wir es schaffen auch „schwierige“ Hunde zu betreuen finden Sie auf unserer Seite Dogsitting mit Qualität und Herz!
Was passiert wenn mein Dogsitter krank wird?
Wenn ein Dogsitter krank wird oder die geplante Betreuung aus anderen Gründen nicht vom Dogsitter durchgeführt werden kann, schauen wir, dass wir so schnell wie möglich Ersatz finden. Sollte es möglich sein, arrangieren wir einen weiteren Kennenlerntermin mit dem Ersatzsitter und falls alle Stricken reißen, haben wir bei uns selbst immer Notfallplätze für diesen Fall reserviert. Somit können wir immer eine gute Unterkunft für Ihren Vierbeiner garantieren!
Was passiert im Schadensfall?
Unsere Betriebs- und Tierhüterhaftpflichversicherung schließt alle Dogsitter in unserem Netzwerk mit ein. Das bedeutet, dass Sie sich im Schadensfall keine Sorgen machen müssen.