Teamaufbau mit deinem Hund durch den Hundeführerschein – Online Kurs

für Sicherheit mit Deinem Hund in Alltagssituationen

Weißt Du wie Dein Hund tickt? Mit Theorie und Praxis des Hundeführerschein findest Du es heraus. Teamaufbau mit deinem Hund – der Hundeführerschein-Online Kurs, denn

dadurch vertiefst Du Dein Wissen rund und über Deinen Hund. Damit stärkst Du Deine Sicherheit für richtiges handeln in Alltagssituationen. Dein Hund empfindet mehr  Geborgenheit und sichere Führung. Daraus wächst Eure Bindung.  Als Ergebnis entsteht ein unsichtbares Band zwischen Euch. Ihr werdet ein Team!!!

Der Hundeführerschein besteht aus 2 Teilen:

  1. Der theoretische Online-Kurs vermittelt für die notwendige Sachkundeprüfung. 6 Module, mit komprimiertem Wissen und alltagstauglichen Lösungen machen Dich fit für die Sachkundeprüfung. Diese ist Voraussetzung für
  2. den praktischen Hundeführerschein Kurs. Den praktischen Kurs buchst Du beim Hundetrainer Deines Vertrauens. Durch den praktischen Kurs und die praktische Hundeführerschein Prüfung werden Du und Dein Hund zum Team.  

Aus eigener Erfahrung gesprochen: Luis und ich waren MEGA stolz, als der Prüfer uns sagte „Du und Luis habt mit 100 Punkten bestanden“. Wir sind zum Team zusammengewachsen. Dies ist eine Erfahrung die uns heute, nach 8 Jahren, immer noch begleitet.

Themen des theoretischen Online-Kurses in 6 Modulen und der Sachkundeprüfung sind: 

  • Ursprung der Hunde, ihre Eigenschaften und Veranlagungen
  • Welpenauswahl – und kauf
  • Lernverhalten des Hundes, Hilfsmittel in der Hundeerziehung
  • Verhalten des Hundes, Mensch-Hund-Beziehung, Haltung/Pflege/Gesundheit/Ernährung
  • Der Hundehalter in der Öffentlichkeit, Hund und Recht

Modul 7 ist die Online-Sachkunde PrüfungBestanden? Klasse!!! Hierzu bekommst Du ein Zertifikat. Damit ist die Voraussetzung für den praktischen Hundeführerschein-Kurs beim Hundetrainer Deines Vertrauens erfüllt. Du und Dein Hund können zur Hundeführerschein-Prüfung durchstarten. Wir wünschen viel Erfolg!!!!!

Preis inklusive Sachkunde-Prüfung und Zertifikat € 95